Schnappschuesse aus unserem Programm
Mit unserem neuen Programm: "Das haben wir (uns) verdient", welches  im Februar 2001 Premiere hatte, begeben wir uns wieder auf den Streifzug durch die politischen und menschlichen Unzulänglichkeiten. Das klassiche Nummernprogramm bietet wieder alle Eigenschaften des politisch-satirischen Kabaretts und spart dabei studentische Themen nicht  aus.

Ob hochgradige Computerabhängigkeit, GreenCard für Politiker,  Wählerfrust und Leitgedanken zur Leitkultur. Ob Erste Hilfe Einsatz in  Überfüllten Hörsälen oder dem auch ohne BSE schon vorhandenen Wahnsinn beim  Beantragen von BAFÖG. Die Palette der Themen reicht weit und wird von den Kabarettisten in gnadenloser Manierabgearbeitet.

Es spielen : Nancy Maria Brüning, Ulrike Krüger, Viola Zühlke,
Marko Pohlodek, Heiko Röhl,  Andreas Rußbült
Regie : Frank Pohlmann

Göttlich Erkenntnis: "Halleluja.. das geht doch wieder in die Hosen"

Untote Weisheit: "Heutzutage muß man nicht nur aufpassen, wo man reinbeißt, sondern auch darauf, wo sein Essen reingebissen hat!"

Internet machts möglich: www.erste-hilfe.de

"Es green to green, wenn Schröders Träume blühen"

ohne Worte

Noteinsäze auf dem Campus

Fotos G. Hartmann

Rezensionen:

Stadtjournal, 09.02.2001

Volksstimme, 05.02.2001

des weiteren:

"Das klassische Nummernprogramm lebt vom Tempo der Szenenfolge. Die einzelnen Couplets, Songs und Soloauftritte sind pointiert kurz. Da ist kein bisschen Langatmigkeit. Man bringt die kabarettistische  Botschaft auf den Punkt. Beeindruckend ist die originelle Vielfalt der  szenischen Mittel, die sich der Regisseur und seine Crew ausgedacht haben."

"UNI-Report" vom April 2001